zum Hauptinhalt (Navigation überspringen)
Logo: Studieren im Markt

Wetterstation der Staatlichen Studienakademie Riesa

Die bereitgestellten Wetterdaten ergänzen in erster Linie das Studium in der Energie- und Umwelttechnik mit seinen beiden Studienangeboten Versorgungs- und Gebäudetechnik sowie Energietechnik.So finden die Daten Anwendung in verschiedenen Praktika oder Übungen zu Themen wie regenerative Energiesysteme (Photovoltaik, Windenergie,... ), Regenwassernutzung in der Sanitärtechnik oder die Verwendung von Niederschlagsmengen zur Auslegung kommunaler Abwassernetze. Für die Bewertung verschiedener technischer Prozesse im Fachbereich ist es notwendig, zum Zeitpunkt des jeweiligen Praktikums auf die Daten der Wetterstation zugreifen zu können.

Der technische Aufbau der Wetterstation orientiert sich an den Vorgaben des DWD (Deutscher Wetterdienst) für automatische Wetterstationen, ist aber keine offizielle Wetterstation im Netz des DWD. Somit haben die hier dargestellten Daten, Grafiken oder Zusammenfassungen von Wetterdaten außschließlich einen Informationswert.

HINWEIS: Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen seid Umstellung der Website auf das neue Design. Mit der Umstellung unserer Website war die Seite der Wetterstation erst einmal nicht verfügbar. Dies möchten wir in einem ersten Schritt mit dieser Veröffentlichung wieder ändern. Derzeit arbeiten wir noch an der Bereitstellung der "Online-Werte" sowie der Aktualisierung der Messwert-Diagramme der letzten 24 Stunden - wir bitten um etwas Geduld.

Messwerte der letzten 24 Stunden

Archiv & Statistik

Copyright © 2018 Berufsakademie Sachsen, Alle Rechte vorbehalten ImpressumDatenschutzerklärung